Eduard Rapp +1948
Franz Rapp *1913 +1984

 

Harald Rapp *1952

In dritter Generation baut Harald Rapp Orgeln nach handwerklicher Tradition.

Harald Rapp, geboren 1952 in Mengen, verheiratet, 3 Kinder, absolvierte nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Werkzeugmacher eine Lehre bei der Orgelbaufirma Roman Ilisch in Berlin. Nach einem Praktikum bei der Fa. Karl Schuke vertiefte Harald Rapp seine Kenntnisse in den USA bei der Firma Steiner & Reck Inc. in Louisville, Kentucky. Nach fast 3- jährigem Aufenthalt kehrte er in seine Süddeutsche Heimat zurück.
1980 besuchte Harald Rapp die Meisterschule in Ludwigsburg. Anschließend übernahm er von seinem Vater Franz Rapp, dessen Meisterstelle bei Orgelbau Späth in Ennetach. Um seine Vorstellungen vom traditionellen, handwerklichen Orgelbau besser verwirklichen zu können, machte er sich 1985 in Mengen- Ennetach selbständig. Seither entstanden in seiner Werkstatt über 20 neue Orgeln und Positive, überwiegend für den süddeutschen Raum, aber auch nach Trier, Berlin usw.

Heute übernimmt Harald Rapp Stimmungen und Wartungen von Orgeln im gesamten Süddeutschen Raum.